Copyright: www.masi.it

Weine von MASI Agricola S.p.A.

Italien - Venetien - Sant'Ambrogio di Valpolicella (Verona)

Masi hat seine Wurzeln im Valpolicella Classica und produziert und vertreibt Amarone und andere Spitzenweine, die von den Werten der venezianischen Gebiete inspiriert sind.

Die Verwendung einheimischer Trauben und autochthoner Methoden sowie die von der technischen Gruppe durchgeführten Forschungen und Experimente machen das Unternehmen zu einem der weltweit bekanntesten Hersteller italienischer Qualitätsweine.

Die Geschichte der Masi begann im Jahr 1772, als die Familie Boscaini wertvolle Weinberge in dem kleinen Tal Vaio dei Masi" erwarb, woher auch der Name des Unternehmens stammt. Nach mehr als 200 Jahren leidenschaftlicher Weinherstellung ist das Unternehmen immer noch in Familienbesitz und wird von der sechsten und siebten Generation geführt.

Das Unternehmen Masi, das in der Kunst der Amarone-Herstellung weltweit führend ist, entwickelt sich ständig weiter und gibt sein Know-how in der Appassimento-Methode weiter, die schon von den alten Römern praktiziert wurde.

Die Gruppe stellt Weine her, die in mehr als 120 Ländern anerkannt und geschätzt werden. Masi ist auch Partner von Gruppen und Verbänden, die italienische Qualitätsprodukte international fördern, wie z. B.: Fondazione Altagamma, Comitato Leonardo, Istituto Grandi Marchi und Amarone Families.

Quelle: