Copyright: cognac-voyer.com

Spirituosen von Cognac François Voyer

Frankreich - Grand Est - Verrieres

Im Dorf Verrières werden seit mehr als 200 Jahren und der Französischen Revolution Reben angebaut. Diese beiden Dörfer haben einen außergewöhnlichen Ruf in der Grande Champagne, 1er Cru de Cognac Region.

Die Familie Chauchet Voyer destilliert seit 1870 Wein und reift Branntwein in Eichenfässern - das sind mehr als 5 Generationen.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war Paul André einer der wenigen Winzer, die ihre Erzeugnisse destillierten. In Keller dieser Brennerei befinden sich zahlreiche alte Branntweine. Darunter befindet sich die Goldmedaille in der Kategorie 50 Jahre und älter des Branntweinwettbewerbs von Segonzac, Hauptstadt der Grande Champagne 1er cru. Er hat den François Voyers unteranderem ein "Paradies" hinterlassen, das mit 1er Cru de Cognac gefüllt ist.

In den 1960er Jahren wurde der Bestand unter der wohlwollenden Leitung von Guy Chauchet, einem starken Verfechter der Reifung von Branntweinen, erweitert. In diese Zeit fällt auch der Beginn der Flaschenabfüllung. Mehrere Partien wurden produziert und hatten einen gewissen Erfolg. Aber die 1990er Jahre und die Erweiterung des Sortiments haben den Appetit der Liebhaber das Terroirs dieser Brennerei stark gesteigert.

Heute arbeitet die Brenenrei mit zahlreichen Winzern zusammen, die in mehreren Städten der Grande Champagne ansässig sind.

Das Haus François Voyer wurde an seinen Kellermeister - Pierre Vaudon - weitergegeben, um die Identität von mehr als 10 Cognac-Mischungen zu bewahren, die in mehr als 30 Ländern der Welt verkauft werden. Darüber hinaus hat François Voyer einen beachtlichen Erfolg: Er wird in einigen der renommiertesten Restaurants serviert und hat Preise bei angesehenen internationalen Wettbewerben gewonnen.

Quelle: