Bokma Distillateurs B.V.

Spirituosen von Bokma Distillateurs B.V.

Die Niederlande ist bekannt als Heimat einer besonderen Spirituose, des sogenannten Genevers. Genever, auch als Jenever bekannt, bedeutet im Deutschen Wacholder und verweist somit auf seinen Hauptbestandteil, die Pflanze Wacholder. Ein solcher Vertreter seiner Art wurde im Jahre 1826 von der Familie Bokma in der niederländischen Stadt Leeuwarden in der im selben Jahr gegründeten Schankstube kreiert. Diese schöne Stadt in der niederländischen Region Friesland bietet zahlreiche Museen und eine sehenswerte Altstadt mit historischen Bürgerhäusern aus dem 17. Und 18. Jahrhundert. Im Jahr 1894 erhielt Freerk Klazes Bokma die Brennlizenz und gründete die hauseigene Brennerei De Bron in Leeuwarden. Die Firma ist auch jetzt noch einer der erfolgreichsten und bekanntesten Genever-Hersteller.

Auch heute noch erfreut sich der Genever der Marke Bokma, der in Leeuwarden hergestellt wird, großer Beliebtheit, was sicherlich an seiner einzigartigen Rezeptur liegt, nach der der Wacholderschnaps auf traditionelle Art und Weise hergestellt wird. Zu seinen Basiszutaten zählen Roggen und Weizen, hinzukommen weitere Ingredienzien wie Wacholderbeeren und Koriander, die in ihrer Gesamtheit den besonderen Charakter des Bokma-Genevers ausmachen. Nach der Destillation ruht der Bokma-Genever in Eichenfässern, um sein volles Aroma zu entfalten.

Quelle:


Weitere Artikel von:

Bokma Oude Friesche Graangenever

Bokma Oude Friesche Graangenever

12.00 /0.7l 17.14 /1l
*incl. 197% MwSt.
zzgl. Versandkosten