Copyright: www.aberlour.com

Spirituosen von Aberlour Distillery

Schottland - Speyside

James Fleming gründete 1879 die Aberlour Distillery und wählte einen Ort, der nicht nur eine sichere Versorgung mit reinem Quellwasser ermöglichte, das über den rosa Granit von Ben Rinnes floss, sondern auch einen Ort, der in der Antike verwurzelt war und für seine magische Beziehung zum Wasser bekannt war.

Das Dorf Aberlour ist von Jahrhunderten der Legende durchdrungen und von der dramatischen Hochlandlandschaft von Ben Rinnes umgeben. Es liegt im Herzen von Speyside, wo der Lour-Brand in den Fluss Spey mündet. Das außergewöhnlich reine, weiche Quellwasser, aus dem Aberlour-Whisky hergestellt wird, stammt aus nahe gelegenen natürlichen Quellen.

An diesem besonderen Ort verbinden sich die Ressourcen der Natur und die Leidenschaft des Gründers für die Herstellung des besten Single Malt zu den großzügigen mehrschichtigen Whiskys von Aberlour. Die fachmännische Herstellung von Spirituosen und Fässern hat eine Reihe von Single Malt Whiskys der Superlative mit Schichten von Komplexität und samtigem Reichtum geschaffen.

Quelle: