Copyright: gerard-bertrand.de

Weine von Gérard Bertrand

Frankreich - Languedoc-Roussillon - Narbonne

Gérard Bertrand setzt auf eine biologisch-dynamische Landwirtschaft. Für seine Innovationskraft und das herausragende Engagement im Thema Nachhaltigkeit wurde er von Robert Parker als einer von nur 24 Weingütern weltweit mit dem “Green Emblem” ausgezeichnet. Damit setzt er ein wichtiges Zeichen und ist ein wahres Vorbild in der Weinwelt.

Gérard hat seinem Vater Georges vor allem die Leidenschaft für Wein und Rugby zu verdanken. In seiner frühen Jugend wurde er bereits im Keller von Villemajou in die Kunst der Weinherstellung eingeführt. Mit 12 Jahren begann er im Rugby-Club von Narbonne zu spielen und wurde, wie bereits Georges, ein Rugby-Ass. Nach seiner erfolgreichen Karriere im Profi-Rugby, trat er seine Rückkehr ins Weingut mit alten Werten entschlossen an: maximaler Einsatz für Bestleistung, Fairplay und Respekt gegenüber Mensch und Umwelt. Heute ist Gérard Bertrand leidenschaftlicher Winzer, bei dem vor allem eine biologisch-dynamische Landwirtschaft eine wegweisende Rolle spielt. Für seine Innovationskraft und das herausragende Engagement im Thema Nachhaltigkeit wurde er kürzlich von Robert Parker als einer von nur 24 Weingütern weltweit mit dem “Green Emblem” ausgezeichnet. Damit setzt er ein wichtiges Zeichen und ist ein wahres Vorbild in der Weinwelt.

Quelle:


Weitere Artikel von: Gérard Bertrand

Gérard Bertrand
Pollinat Grenache Rosé

Pollinat Grenache Rosé 2021

12.50 /0.75l 16.67 /1l
*incl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten

anfragen