Copyright: www.chateau-maucoil.lavau.fr

Weine von Château Maucoil

Frankreich - Provence - Orange

Das Château Maucoil liegt im Châteauneuf-du-Pape in der Nähe von Orange. Das Haus gehörte einst Joseph von Pisa. Er diente der königlichen Familie Oranien-Naussau aus den Niederlanden als Archivar. Seit dem 17. Jahrhundert wurde das Château Maucoil dem Anbau von Reben und dem Keltern von Wein gewidmet. Bis heute gehören einige der Parzellen aus dieser Zeit zu dem Weingut. Heute führt Bénédicte Bonnet das Weingut gemeinsam mit Ihrem Ehemann Charles Bonnet. Die Rebfläche beträgt 36 Hektar und wird nach biologischen Richtlinien bewirtschaftet.

Der Weinanbau wurde fortan untrennbar mit der Geschichte des Château Maucoil verbunden. Mehrere berühmte Familien folgten einander in der Leitung des Anwesens und verhalfen dem Château zu seinem Adelstitel. Die Familie Arnaud, die seit Generationen in Châteauneuf-du-Pape heimisch ist und bereits ein anderes Château besaß, beschloss 1995, das Gut zu erwerben. Bénédicte, das jüngste Mitglied der Familie Arnaud, übernahm das Château 2009 mit ihrem Mann Charles Bonnet.

Quelle:


Weitere Artikel von: Château Maucoil

Château Maucoil
Château Maucoil Châteauneuf-du-Pape -Bio

Château Maucoil Châteauneuf-du-Pape -Bio 2019

51.00 /0.75l 68.00 /1l
*incl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten

anfragen