Glenmorangie Lasanta

Name: Glenmorangie Lasanta
Artikelart: Single Malt Whisky
Herkunftsland: Schottland
Produzent: Glenmorangie
Region: Highlands
Artikelnummer: 207.06.03.606

50,00 /0.70l 71,43 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Auszeichnungen

  • WWA 2017: Best Highlands Single Malt
  • IWC 2017 Gold medal for: Best Single Malt 12 Years Old

Artikelbeschreibung

Die Glenmorangie Destillerie wurde 1843 im Herzen des Schottischen Hochlands in der freien königlichen Stadt Tain gegründet. Unweit der Destillerie haben die Pikten auf einer offenen, vom Meer umgrenzten Lichtung ihre Geschichte in den Cadboll Stone gemeißelt. Diese meisterhaft ausgeführten Muster lieferten der Marke Glenmorangie das bekannte Symbol. Seit über 170 Jahren steht die Leidenschaft für Perfektion und Innovation im Mittelpunkt der Arbeit dieser Destillerie.
Somit branten sie den beliebteste Single Malt Scotch Whisky Schottlands.

Dieser elegante aber vollmundige Whisky ist zehn Jahre lang in Ex-Bourbon-Fässern aus Amerikanischer Weißeiche gereift, bevor er weitere zwei Jahre lang in Oloroso-Sherry-Fässern aus Jerez in Spanien extra-gereift wurde.

Lasanta is Gälisch für Wärme und Leidenschaft, eine Erinnerung nicht nur an den spanischen Ursprung dieser Oloroso-Sherry-Fässer, sondern auch eine Anspielung auf die köstlich weiche Textur und das tiefe, verführerisch süße Aroma dieser Abfüllung. Nicht kaltgefiltert für zusätzliches Aroma und Mundgefühl.


Charakteristik:

Aroma: Warme Geschmäcker vermischen sich mit milden, mit Schokolade überzogenen Rosinen, Honigwabe und Karamel-Toffee.

Geschmack: Köstlich süße Sultaninen mit Sherry-Aroma, Orangenstücke, Walnüsse und Butterscotch treffen zusammen und erzeugen komplexe, warme Beigeschmäcker.

Abgang: Langer und befriedigender Abgang mit Gewürzorange und mit Schokolade überzogenenen Haselnüssen.

Fassreife: 12 Jahre


Analyse

Alkoholgehalt:43% vol.
Allergene:mit Farbstoff

Gastromische Empfehlungen

Dunkel, kühl und trocken lagern. Bei Raumtemperatur servieren.


Weitere Artikel von: Glenmorangie