Hennessy X.O

Name:Hennessy X.O
Artikelart:Cognac, Weinbrand
Herkunftsland:Frankreich
Erzeuger:Moët Hennessy Deutschland GmbH
Region:Cognac
Artikelnummer: 201.04.03.325

189,00 /0.70l 270,00 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Artikelbeschreibung

Hennessy XVO wurde im Jahre 1870 von Maurice Hennessy kreiert und war weltweit der erste X.O. Cognag. Er ist ein zugleich kraftvoller, sehr harmonischer und eleganter Cognac.

Dank seines reichen und würzigen Bouquets mit sehr strukturierten Nuancen, die von einer Fülle an Eichen- und Pfefferaromen dominiert werden, erscheint er sehr komplex und maskulin. Er entsteht aus der Vermählung von ca. 100 Eaux-de vie und steht wie kein anderer Cognac für die Marke Hennessy.


Charakteristik:

Stil: kraftvoll und ausgewoegen, großzügig und männlich, authentisch und strukturiert.


Analyse

Alkoholgehalt:40 %vol.
Allergene:enthält Sulphite

Weitere Artikel von: Moët Hennessy Deutschland GmbH