Claude Chatelier XO - Extra Old Cognac

Name: Claude Chatelier XO - Extra Old Cognac
Artikelart: Cognac
Herkunftsland: Frankreich
Produzent: SAS Cognac Ferrand
Region: Cognac
Artikelnummer: 201.04.03.316

47,00 /0.70l 67,14 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Artikelbeschreibung

COGNAC FERRAND resultiert aus einem Zusammentreffen im Jahr 1989 zwischen Alexandre Gabriel und einer der ältesten cognac-produzierenden Familien Frankreichs, der Familie Pierre Ferrand. Alexandre Gabriel hatte eine Vision: Nach althergebrachter Methode – abseits von der Massenproduktion – wieder Cognacs zu produzieren, die den herausragenden, traditionellen Charakter des Anbaugebietes Grande Champagne, 1er Cru de Cognac, zum Ausdruck bringen.

Leidenschaft und Tradition war der neue Maßstab ursprüngliche Produkte zu kreieren: In erster Linie Cognac, aber auch andere feine Brände, wie z.B. Gin, dessen einzigartiger Charakter das Resultat einer einzigartigen Produktionsweise ist und unsere verschiedenen Rum-Sorten aus der Karibik, die nach einer besonderen Methode veredelt werden.

Heute ist COGNAC FERRAND ein renommiertes Haus mit einem dynamischen und leidenschaftlichen Team, das seine feinen Spirituosen in mehr als 40 Länder der Erde liefert und anspruchsvollste Kunden und deren exklusive Partner bedient.

Die Claude Chatelier XO Extra Cognac ist eine der kleineren, die von Maison Ferrand im Besitz des Hauses sind. Wie bei allen Ferrand Cognacs liegt der Schwerpunkt auf der Herstellung wundervoller Mischungen ohne Verwendung von Massenproduktionstechniken.

Mit seinen regelmäßigen Auszeichnungen machte der feine XO Cognac von Claude Chatelier weltweit von sich reden. Hervorzuheben sind insbesondere aber auch seine herrlich zarten Noten von Vanille, Blume, Pfeffer und Holz, die ein geschmeidiges Spiel mit Nuancen von Schokolade, Leder und auch Tabak eingehen.


Farbe:

reiche Amber-Farbe mit golden Farbton


Charakteristik:

Cognac hat ein raffiniertes Aroma mit Noten von Vanille, getrockneten Früchten und Nüssen.

Der einzigartige, ausgewogene Geschmack von diesem Cognac mit pikanter Mandelbitterkeit wird durch einen anhaltenden, herben Nachgeschmack abgerundet, der nur für lang anhaltende Getränke charakteristisch ist.


Analyse

Alkoholgehalt:40% vol.

Gastronomische Empfehlungen

Cognac wird in seiner reinen Form als Digestif serviert.


Weitere Artikel von: SAS Cognac Ferrand