Gunroom Navy Rum

Name: Gunroom Navy Rum
Artikelart: Rum
Herkunftsland: Karibik
Produzent: Gunroom
Artikelnummer: 205.05.02.625

40,00 /0.50l 80,00 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Auszeichnungen

  • ISW: Gold (2016)

Artikelbeschreibung

Da der Seemann schon damals ein anspruchsvoller Trinker war, wurde zur Qualitätskontrol- le eine einfache Methode eingeführt. Um zu prüfen, ob der Rum mit voller Stärke abgefüllt worden ist, wurde dieser mit Schießpulver vermischt. Wenn das Schießpulver sich noch entzündete war dieser „Gunpowder Proof“ und hatte somit mindestens 57% Vol. Sollte das Schwarzpulver sich nicht mehr entzünden, war der Rum heruntergesetzt und somit minderwertig.

Rum war lange Zeit nicht aus der Navy wegzudenken. Am 31. Juli 1970 jedoch wurde die letzte tägliche Rum Ration der Royal Navy ausgegeben. Ein Tag bekannt als Black Tot Day – ein schwarzer Tag für die Seeleute. GUNROOM NAVY RUM holt diese Qualität an Rum wieder zurück ins Leben. Eine Kombination von besten Rumsorten aus Jamaika, Barbados, Trinidad und Guyana garantiert höchstmögliche Originalität. Ein hoher Anteil an Pot Still Rum sorgt für einen schweren Körper und einen komplexen, vollmundigen Charakter. Es kommt sogar noch eine alte hölzerne Brennblase aus Royal Navy Zeiten auf Guyana zum Einsatz. Abgerundet wird der schwere Rum durch die leichteren Destillate aus Trinidad und Barbados. Nach der Kombination der Rumsorten ruht GUNROOM NAVY RUM noch in Fässern zur „Vermählung“.

Gunroom Navy Issued at Gunpowder Proof Rum Kraftvoller Blend aus Pot Still Rum aus Jamaika und Guyana mit Rum von Melasse Barbados und Trinidad. In „Gunpowder Proof“ mit 65%


Charakteristik:

Blend: Single Rum (Blend aus einer Destille)


Analyse

Alkoholgehalt:65% vol.

Weitere Artikel von: Gunroom