Appenzell Dry Gin 27

Name:Appenzell Dry Gin 27
Artikelart:Gin
Herkunftsland:Schweiz
Erzeuger:Appenzell
Artikelnummer: 202.12.03.366

33,00 /0.70l 47,14 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Artikelbeschreibung

Appenzell ist nicht nur ein heimeliger Ort im Nordosten der Schweiz sondern auch Heimat des Gin 27, eines echte Schweizer Gins mit wahrer Charakterstärke. Als Premium Dry Gin wird er von der Appenzeller Alpenbitter AG aus 100% bestem Getreidedestillat geschaffen, das mithilfe der erfahrenen Barfachleute Peter Roth, Markus Blattner und Christian Heiss nicht nur den letzten Feinschliff erhielt sondern auch zu einem wundervollen Destillat geschaffen wurde, das ideal für allerlei Mixgetränke ist. Von fruchtig-exotisch über herb bis zum mädchenhaft floralen Cocktail wird er all jene begeistern, die "Mehr" von ihrem Gin und ihrem Cocktail erwarten.

Gin 27 wird als echter Appenzeller in seinem Heimatort sowohl destilliert als auch mit 43% vol. alc. abgefüllt. Die 27 im Namen hat er dabei seinem Entstehungsort in der Weissbadstraße 27 zu verdanken.

Obwohl die Rezeptur wie bei vielen anderen Gins streng unter Verschluss gehalten wird, so schmecken wir doch deutlich ausgeprägte Wacholderbeeren, einen Hauch Koriander und einen spannenden Mix asiatischer Gewürze, die ihn zu einem frisch-würzigen Begleiter für den Abend machen. Mit viel Charakter wird er sich in einem Gin Tonic ebenso beweisen wie als Bestandteil eines köstlichen Cocktails.


Analyse

Lagerfähigkeit:360 Tage nach Anbruch
Alkoholgehalt:43 %vol.
Allergene:enthält Sulfite, Farbstoff

Gastromische Empfehlungen

Nach dem Öffnen gekühlt lagern. Servierempfehlung: 14-16 Grad Celsius


Weitere Artikel von: Appenzell