Stolichnaya Vodka

Name:Stolichnaya Vodka
Artikelart:Brand
Herkunftsland:Russland
Erzeuger:Stolichnaya
Artikelnummer: 217.48.03.623

11,00 /0.50l 22,00 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Artikelbeschreibung

Stolichnaya Vodka stammt nicht aus einer Destillerie sondern aus mehreren Betrieben in Russland. Dabei wird der Stolichnaya Vodka stets aus feinstem Getreide hergestellt welches in mehreren Destillationsschritten begrannt wird. Die Marke Stolichnaya zählt zu den am meisten getrunkenen Vodkamarken der Welt. Der Name Stolichnaya bedeutet aus dem russischen Übersetzt in etwa „aus der Hauptstadt kommend“. Auf dem Etikett dieses Vodka aus Russland ist eine Zeichnung des Moskauer Hotel Moskwa zu sehen. Noch heute wird ein großer Anteil des Stolichnaya Vodka in der Hauptstadt Moskau hergestellt. Heutiger Eigentümer der Stolichnaya Destillerie die in Luxemburg beheimatete SPI Group. Den Vertrieb dieser sehr erfolgreichen Vodkamarke betreut in Deutschland teamspirit.

Stolichnaya – oder auch kurz Stoli – wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird – zählt zu den Top-10 der weltweit meistverkauften Vodkas. Seinen Kult-Status verdankt Stoli seiner unübertroffenen Reinheit.
Dank modernster Technik in der Destillation und einem dreifachen Brennvorgang, bei dem jeweils nur der reinste Teil des Mittellaufs weiter verarbeitet wird, ist der für Stolichnaya genutzte Alkohol außergewöhnlich rein.

Im Mutterland des Vodkas wurde dafür eigens eine Qualitätsstufe geschaffen: Alpha-Alkohol. Es gehört zum Charakter der Marke Stolichnaya, dass weiterhin kontinuierlich daran gearbeitet wird, das Verfahren zu verbessern. Heute unterbietet Stoli die wichtigste Vorgabe der Alpha-Norm - den Methanol-Gehalt - um den Faktor 14 und kann damit eine weltweit unübertroffene Reinheit für sich in Anspruch nehmen.

Stolichnaya ist eine Marke mit Charakter und mit Geschichte. Die ältesten Wurzeln von Stolichnaya reichen zurück in das Jahr 1901.
Seit 1938 ist sein Rezept offiziell registriert. Der in Russland destillierte und in Lettland produzierte Vodka war eine der ersten Vodka-Marken, die internationale Anerkennung erfuhren: Sowohl auf der Weltmesse 1958 in Brüssel als auch 1963 in Leipzig wurde er mit Goldmedaillen prämiert.


Charakteristik:

Rohstoff: Getreide

Ein süßer Hauch von frischen Orangen mit leicht getoastetem Getreide und einer perfekt eingebundenen Vanille Note lässt sich in der Nase erkennen. Am Gaumen dann Spuren von Obst, Getreide und vollmundige Töne von Blütenhonig die mit einer leichten Zitrus Note komplex und facettenreich am Gaumen anklingen. Sein Finish ist sehr rein und geradlienig, so wie man es nach einer perfekten Filtration von einem Premium Vodka erwarten kann.


Analyse

Alkoholgehalt:40 %vol.
Allergene:enthält Sulfite

Weitere Artikel von: Stolichnaya