Bokma Oude Friesche Genever

Name:Bokma Oude Friesche Genever
Artikelart:Brand, Genever
Herkunftsland:Niederlande
Erzeuger:Bokma
Artikelnummer: 202.15.03.628

12,00 /0.70l 17,14 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Artikelbeschreibung

Der Bokma oude Genever wird in Holland hergestellt. Basis dieses Genevers sind die Getreidesorten Roggen, Mais und Gerste. Durch Mälzen, dem sich anschließenden Gären und durch Destillation wird zunächst Malzwein produziert. Das Gemisch wird danach über Wacholder destilliert. Diese Destillation führt dazu, dass der Bokma oude Genever einen herzhaften, frischen und klaren Geschmack entwickeln kann. Im Gegensatz zum „jonge Genever“ hat der Bokma oude Genever einen höheren Malzweinanteil. Und er kann länger reifen. Dadurch erreicht er eine ausgesprochene Milde, verliert dabei aber nicht an Geschmack und Aromatik. Vor allem der vollmundige Geschmack von feinem Wacholder überzeugt den Kenner. Man kann ihn pur trinken, am besten als Digestif, aber auch als Grundlage für Cocktails und Longdrinks eignet er sich wunderbar.


Charakteristik:

  • Wachholder Spirituosen Spezialiät aus Holland
  • Würziges Aroma mit Noten von Malz!
  • In Eichenfässern gelagert
  • Mit Kräutern versetzt

Enthält: Wasser, Getreidealkohol, Malzwein, Zucker, Destillat aus Malzwein und Wacholderbeeren, Pflanzenextrakt.


Analyse

Alkoholgehalt:38 %vol.
Allergene:Zitronensäure E330

Weitere Artikel von: Bokma