Rosé Brut

Name:Rosé Brut
Artikelart:Sekt
Jahrgang:2014
Erzeuger:Sektmanufaktur Schloss VAUX AG
Region:Rheingau
Artikelnummer: 108.02.04.131

16,00 /0.75l 21,33 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Artikelbeschreibung

Eine Sektkomposition aus Pinot Noir und Pinot Meunier, hergestellt im traditionellen Verfahren der klassischen Flaschengärung. Dieser lachsfarbene Rosé entwickelt ein deutliches Bouquet von reifen Erdbeeren und Mandeln bei allerfeinstem Mousseux und opulent weichem Geschmack. Ein hochwertiger Rosésekt - er befindet sich seit drei Jahren im Höhenflug und ist mittlerweile über anfängliche Modetrends hinaus zu einem festen Bestandteil des guten Weinhandels geworden. 0,75 Liter. 12,5 Vol.% Alk.
Der Name Schloß Vaux stammt von der in der Nähe des lothringischen Metz gelegenen früheren Produktionsstätte, wo in den ersten 50 Jahren des Unternehmens seit 1868 Champagner hergestellt wurde. Als Folge des I. Weltkrieges wurde das Haus nach Eltville im Rheingau verlegt, der alte Name aber beibehalten. Schloß Vaux ist ein kleiner Anbieter, der sich auf die Herstellung in klassischer Flaschengärung (in der Champagne "Méthode Champenoise" genannt) konzentriert. Der Sekt ist mindestens 2 Jahre auf der Hefe gereift.


Rebsorte:

Cuvée Weißburgunder, Chardonnay, Spätburgunder

Eigenschaft:

trocken


Charakteristik:

brut


Analyse

Alkoholgehalt:12,5 %vol.
Allergene:enthält Sulfite

Gastromische Empfehlungen

Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb weniger Tage verbrauchen.


Weitere Artikel von: Sektmanufaktur Schloss VAUX AG