Drappier Brut Nature

Name: Drappier Brut Nature
Artikelart: Champagner
Herkunftsland: Frankreich
Produzent: Drappier
Region: Champagne
Ort des Gutes: Urville
Artikelnummer: 105.04.04.153

38,00 /0.75l 50,66 /1l
*incl. 19% MwSt.

*Jahrgang und Abbildung können abweichen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum.

Auszeichnungen

  • Wine Spectator: 92/100 Punkte

Artikelbeschreibung

Drappier, ein qualitativer "Fels in der Brandung" in unruhigen Zeiten. Schon der berühmte Zisterziensermönch Bernhard von Clairvaux errichtete Teile des bestehenden Kellers. Ein Umstand, der auch Charles de Gaulle als Nachbar überzeugte und Drappier zu seinem Lieblingschampagner werden lies. Noch heute beliefert Drappier den Elyseépalast, der dann bei besonderen Anlässen der Welt präsentiert wird.


Rebsorte:

Pinot Noir


Charakteristik:

Rotgoldene Farbe mit kupfernem Schimmer, nicht sehr reichhaltiger, aber lebendiger Schaum. Geruch nach frisch gepressten schwarzen Trauben. Aromen von Südfrüchten und roten Beeren. Voller Geschmack nach Weinbergpfirsichen und Würzkräutern. Schlank und lebhaft, ohne schroff zu sein, würziger Nachgeschmack leicht und nachhaltig. Ein origineller Champagner, ein Naturgenuss.

Geschmack: brut / herb
Aromen: Himbeere, Pfirsich


Analyse

Alkoholgehalt:12% vol.
Allergene:enthält Sulfite

Gastromische Empfehlungen

Passt zu: Fisch natur, Meeresfrüchte


Weitere Artikel von: Drappier